PrintHeader


ALLE BERICHTE ArrowRgt




Angeln, Angelreisen, Donau, Fischen, Fliegenfischen, Hecht, Karpfen, Karpfenfischen, Waller, Zander

Angeln am Ebro 2010

Wie jedes Jahr im Frühjahr ging es auch heuer wider mit meinem Angelkollegen Miro im Frühjahr an den Ebro. Ich habe in Mequinenza seit vielen Jahren ein eigenes Boot stationiert und bin mehrmals im Jahr zum Fischen dort. ...


Sami auf Stoerjagd
Beifänge der besondern Art
Bericht lesen


Faszination ...
Auf Schwarzbarsch am Ebro - Spanien
Bericht lesen


Im Donaustrom auf Karpfen und ...
Donau Freudenau rechtes Ufer
Bericht lesen


Bojenfischen - Waller fischen
Methoden zum Fischen auf Welse powered ...
Bericht lesen


Angelführer für das ...
Anglerkompass
Bericht lesen






Hegenenaufbau

Hegenen - Die Top Methode für Renken

Tipps zum Angeln mit Hegenen

Angelprofi, 05.01.09

Void
4,4
123456
Bericht bewerten




Bei einer Hegene handelt es sich um ein Fanggerät für Fische aller Art. Regionale Bezeichnungen sind auch das Paternoster oder die Gambe. Hauptschnur und Abzweiger (Springer) sind Bestandteil einer Hegene. Eine Spitzenhegene wird nur mit ausgewählten Schnüren und Nymphen gefertigt. Beides sollte aufeinander abgestimmt sein.