PrintHeader

Schwarzbarsch

Schwarzbarsch fischen - eine Einführung

Der Bass Virus

Andi, 20.08.09

Void
4,8
123456
Bericht bewerten




Die meisten Angler kennen den Schwarzbarsch aus den legendären Angelwerbungen aus den USA, die früher im TV liefen.

Von Beginn an war ich von dieser „fremden“ Fischart begeistert und in den nächsten Jahren sammelte ich viele Informationen über das Vorkommen, die Lebensweise und die verschiedenen Angelmethoden. Gemeinsam mit einigen Freunden beschlossen wir, das „Neuland“ Schwarzbarsch zu erforschen. Von anderen Angelkollegen bekam ich nur sehr wenige Informationen. In Österreich war (und ist) diese Barschart ein ungeschriebenes Blatt. Anhand fremdsprachiger Foren und websites im Internet, konnte man im Laufe der Zeit die eine oder andere nützliche Information sammeln. Nun zu Beginn gleich mal eine wichtige Frage: „Gibt es in Österreich überhaupt Schwarzbarsche?“ JA, die gibt es. Allerdings kann man nicht von einem zufriedenstellenden flächendeckenden Bestand reden, eher im Gegenteil. „Wenn ich Schwarzbarsche gefunden habe, welche Köder sind zu empfehlen?“ Dies ist ein sehr komplexes Thema. Natürlich fängt man Bass auch mit herkömmlichen Kunstködern (Blinker, Spinner, Jigs, Kunstfliegen usw.), allerdings sind die speziell für Schwarzbarsch entwickelten Kunstköder um Welten besser. Ich habe die meisten meiner Köder  aus Japan importiert, denn die Japaner sind momentan die weltweit besten Entwickler und Hersteller von Bass-Lures. Genauso wie die Ruten und Rollen, die nahezu Perfektion erreichen. Mehr zu diesem umfangreichen Thema eine anderes Mal...

 

 

Nun, viele Jahre sind vergangen, viele herrliche Angelstunden auf Schwarbarsch im In- und Ausland habe ich mittlerweile erleben dürfen, begleitet von Höhen und Tiefen, die dieses schöne Hobby bietet.

Im Folgenden möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Materie „Schwarzbarsch fischen“ anhand von Bildern geben und ich hoffe, das einige ebenso vom „Bass-Virus“ infiziert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

  

 

 


 

TL

Andi

http://www.andis-welt.at



--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,