PrintHeader

Rusty Hook Lake Trophy 2010

Gute Stimmung trotz Nebel und Wind

WiM, 10.10.10

Void
4,8
123456
Bericht bewerten




In Zusammenarbeit von Rusty Hook und dem Angelforum.at fand am 2. und 3. Oktober 2010 die allererste Lake Trophy statt. 21 Teilnehmer trotzten den widrigen Bedingungen am Attersee und Schleppten und Zupften was das Zeug hielt.

 
Die Trophy begann mit einem gemütlichen Frühstück im Seecafe Seewalchen. Dort wurden Pläne geschmiedet und Strategien besprochen. Für Aufsehen sorgte das „Mühlviertel Team“ bestehend aus Andi, Jürgen und Herwig indem sie zu dritt 9 Ruten in einem Boot schleppten. Respekt!
 
 
Die beiden Lake Trophy Juniors Andreas und Stefan waren, trotz ausbleibenden Erfolgs, begeistert von der Veranstaltung. Besonders die großen Schleppköder faszinierten die beiden Jungangler.  Dementsprechend freuten Sie sich über einige Kunstköder die sie als Geschenk mit nachhause nehmen durften.
 
Leider waren die Fänge nicht wie erhofft. Besonders die größeren Fische ließen aus und so wurde am Fischerstammtisch angeregt diskutiert was 60cm Hechte im Freiwasser verloren haben oder warum die Fänge am Attersee in diesem Jahr deutlich schlechter sind als im Vorjahr.
Der Höhepunkt war natürlich die Tombola. Neben verschiedenen Kunstködern, darunter auch ein 30cm Castaic Realbait von Castaic Profi, gab es eine Funktionsjacke von Rusty Hook zu gewinnen. Wir gratulieren den Gewinnern Andreas, Heinrich, Helmut und Charly.
 
 
 
 
Der zweite Tag startete wieder mit einem deftigen Frühstück im Seecafe. Die Hoffnung, der Nebel würde sich bald „verziehen“, erfüllte sich leider nicht. Ganz im Gegenteil kam zum Nebel auch noch Wind und machte die Fischerei wirklich grenzwertig. Wie so oft wurde die Ausdauer dann doch noch belohnt und Christoph konnte mit einem 80cm Hecht den größten Fisch der Trophy fangen.
 
 
Trotz der schwierigen Bedingungen war das Feedback zur Lake Trophy durchaus positiv. Das veranlasste uns gleich Pläne für das nächste Jahr zu schmieden. Sobald diese Pläne ausgereift sind werden wir das Gewässer und den Termin auf der Internetseite www.lake-Trophy.com veröffentlichen.
Die Veranstalter!
Alex, Christoph & Christoph
 
 
 
 


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,