PrintHeader

Das Team

Regen, Büffelgrass und Karpfen

rotauge 08 - wir sind wieder da

Marek, 02.10.07

Void
4,9
123456
Bericht bewerten




Als die professionelle gestaltete Einladung zum Fischerevent bei uns per mail einlangte, war nach einigen Minuten klar, dass wir uns diesen Event nicht entgehen lassen durften. Man hörte ja doch immer wieder Erzählungen von erfolgreichen und auch weniger erfolgreichen (aber dafür immer trinkfreudigen) Fischerausflügen. Und da wir dies mal live erleben wollten, war es sehr schnell klar, dass ein kleineres Team (5) aus bereits schon bestehenden Fischern (und solchen die es werden sollten / wollten) am 8. September 2007 Richtung Kirchdorf aus der Hauptstadt loslegen werden. Das Kleingedruckte auf der Einladung motivierte uns nur noch mehr mit sehr großen Erwartungen hinzufahren. Pro 50 Anfahrtskilometer ein Bier




Wie sich herausstellen sollte, sind wir trotz des Wetters kein kleines bisschen enttäuscht gewesen. In Kirchdorf angekommen sind wir gleich mit frisch gezapften Bier begrüßt worden. Neben einen gut riechenden Griller haben wir schon gleich zu Beginn von den ersten Fangerlebnissen Bericht erstattet bekommen. Die Lust hat uns alle gepackt und nach einer kurzen Einführung und dem Tombola Einkäufen gings zur Sache.


Nach nicht einmal einer Stunde flog die Bissanzeiger auf meiner Route hoch und das Adrenalin stieg gewaltig. Ich spürte schon beim einholen, dass ein schönes Exemplar dran war und lies diesen mal herum zappeln, bevor ich ihn zum Ufer führte, wo Christian schon mit dem Kescher wartete.

 



Nachdem er sicher im Kescher gelandet ist, schritt ich voran den Karpfen von dem Hacken zu befreien und danach die richtige Position für die folgenden Photos zu finden. Beim Hochheben bin ich sogar ins Truddeln gekommen, weil ich vor fehlender Routine schon ganz vergessen habe, wie schwer so ein kämpfender Karpfen zu handhaben ist. Nach einigen kurzen Posen habe ich den Karpfen wieder ins kühle Nass entlassen und mir einen Schluck vom mitgenommen Büffelgrass gegönnt.

 


 

 

Einige Minuten Später hatte auch Christian einen an der Angel den er ebenfalls mit viel Feingefühl sicher ans Ufer geführt hat. Auch Michi war anschließend erfolgreich, wobei sein Rotauge uns alle einen Grinser gekostet hat.

 



Das Highlight kam dann als Markus und Martin endlich ankamen und Christian es schaffte einen beachtlichen Stör an Land zu ziehen. Ich muss schon an dieser Stelle ehrlich gestehen, dass mich da der Neid ergriff. Hatte gegen Ende der Veranstaltung auch selbst noch drei wirklich gute Bisse, aber leider nicht gut an Land gezogen.

 



Gegen 20:30h fand dann die Preisverlosung statt, die sich übrigens für uns wirklich ausgezahlt hat. Christian räumte den zweiten und ich den Hauptpreis ab.


Dann fing der Abend erst richtig in der Teichhütte an. Dort hatten wir noch jede Menge Spass.

 

Wir hoffen das auch nächstes Jahr wieder ein solcher Event stattfinden wird - wir sind auf jedem Fall dabei!


 


 

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke und „Petri Heil“ an die Organisatoren!


Marek

Showeinlage von Norbert:



--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,