PrintHeader

Faszination Schwarzbarschfischen

Auf Schwarzbarsch am Ebro - Spanien

Norgé, 14.02.08

Void
4,8
123456
Bericht bewerten




Wenn man schon mal in Spanien am Ebro auf Welse fischt dann sollte man sich unbedingt auch mal die Zeit nehmen auf Schwarzbarsch zu fischen. Wir haben uns diese Zeit genommen und es war faszinierend diesen Fischen nachzustellen.

Am Sonntag fuhren wir (WIM, Mensch und ich) mit unserem Guide Peter von „Bavarian Guiding Service“ eine halbe Stunde flussabwärts zu den Schwarzbarschplätzen.
Da wir für diese Fischerei keine Ausrüstung mit hatten, liehen wir uns diese vom Camp aus. Es handelte sich hierbei um extrem feine 2,70 er Spinnruten und Rollen mit Mono bespult. Wer jetzt denkt, dass die Köder die gleichen wie bei uns auf Barsch sind liegt komplett falsch. Mit den bei uns üblichen Gummiködern wird sich der Erfolg nicht einstellen. Als Köder werden hier Echsen-bzw. Insekten-Imitate genommen mit einem leichten Laufblei am Kopf und einem Haken dessen Spitze eng am Köder stehen sollte.
Am Platz angekommen wurden wir kurz über die Köderführung eingewiesen und schon konnte es losgehen. Anfangs ist es etwas schwierig den Köder so knapp wie möglich an das Ufer zu bringen ohne einen Hänger zu haben. Ist das geschafft wird der Gummi langsam am Grund geführt. Kommt die ersten 2 – 4 Meter kein Biss kann man wieder schnell einkurbeln, da dann sicher kein Biss mehr kommt. So waren wir nun fleißig am Werfen und ich konnte nach kurzer Zeit auch meinen ersten Schwarzbarsch in meinen Händen halten.
Mit diesem feinen Gerät sind die hart, aggressiven Bisse der Barsche der Wahnsinn. Es ging ein paar Stunden so dahin und wir konnten einige Schwarzbarsche fangen. An Peters kleinen Räuber kann man sehen wie gierig diese Schwarzbarsche hier sind und nicht mal vor größeren Ködern zurückschrecken.
Neben Schwarzbarschfischen ist hier auch die Natur einfach traumhaft.
Also nehmt euch unbedingt einen Tag Zeit um auf diesen Räuber zu fischen. Es lohnt sich.

Zugeordnete Inserate:

Bavarian Guiding Service

Ebro

Weier Norbert, Wilhering




--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,