PrintHeader

Meterhecht Mitterwasser

Fangmeldung: Meterhecht vom Mitterwasser

Fangmeldung Donau Abwinden Asten

Presse Meldungen, 28.12.09

Void
3,5
123456
Bericht bewerten




Das ist ein Foto des heute von meinem Sohn Daniel Nöbauer und seines Freundes Stefan Reiter, beide aus Luftenberg, im Mitterwasser des Abwindener Fischereiwasser gefangenen Hechtes mit einer Länge von genau 100 cm und einem Gewicht von 10 kg.

Das Gewicht des Räubers war durch ein im Mageninhalt aufgefundenes halbverdautes Döbel sicher um 75 dag erhöht. “Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk”, meinte Daniel, der gerade seine Ferien als Schüler des Khevenhülergymnasium genießt. Ein schönes Lebenszeichen der Fischvielfalt im Mitterwasser, welche durch ein Übertreten des Kanals der Stadt Linz vor einiger Zeit stark dezimiert wurde.

 

Lieber Grüße,
Peter Nöbauer

 

Gewässerbeschreibung Mitterwasser: http://www.fischradar.com/donau_abwinden_asten_undmitterwasser/



--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,