www.rotauge.at - Berichte - Ein nicht alltägliches Erlebnis!
PrintHeader

Victoria's Stör

Ein nicht alltägliches Erlebnis!

Mein Stör vom Kirchdorferteich

Victoria, 08.06.07

Void
4,6
123456
Bericht bewerten




Der 10. Juli 2006 war ein herrlicher Sommertag. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein – ein idealer Ferientag für mein Hobby das Angeln. Mein älterer Bruder Phillip und ich machten uns gut gerüstet auf den Weg zum Kirchdorfer-Teich.

Wir waren guter Laune und freuten uns schon auf einen ereignisreichen Angeltag an der wunderschönen Anlage. Ich war schon neugierig ob mein Teigköder den
großen Karpfen, Störe und Schleien auch munden würde. Nach dem Lösen der Lizenz, gingen wir ans Fischwasser. Es ist überall gut zugänglich mit kleinen überdachten Sitzbänken aus Holz, um auch bei Schlechtwetter nicht allzu nass zu werden. Wir legten unsere Köder auf Grund und warteten gespannt auf den ersten Biss. Ich weiß nicht mehr wie viel  Zeit vergangen war als mein Bissanzeiger zuerst ruckelte und dann der Biss in einem Zug fuhr der Plastikring in die Höhe. Ich nahm die Rute und schlug an – ein großer Widerstand, die Bremse der rollte knarrte als der Fisch das erste Mal Schnur nahm. Nur nicht abreißen dachte ich, aber die Bremse war richtig eingestellt. Der Fisch zog in Richtung Teichmitte, einmal links, einmal rechts. Ich hob die Rutenspitze an und konnte langsam Schnur einholen. Ein Superdrill, es musste ein großer Karpfen oder gar ein Stör sein. Hr. Pöhli vom Kirchdorfer-Teich kam um mir beim Keschern behilflich zu sein. Nach ca. 10 Minuten sah ich das erste Mal den Fisch, ein großer Stör kämpfte mit mir um seine Freiheit. Eine letzte kurze Flucht und ich konnte ihn über den Kescherrand ziehen. Mein Bruder Phillip stand zum Glück schon mit der Kamera bereit.

Nachdem wir unsere Erinnerungsfotos geschossen hatten, setzten wir den prächtigen Stör wieder schonend zurück.

Jetzt brauchten wir eine Stärkung. Wir gingen zum Forellenteich um uns unser Mittagessen zu fangen. Nach ein paar Minuten hatten wir 2 Regenbogenforellen gefangen, die wir uns gleich auf dem Holzgrill zubereiten ließen.

Es war ein wunderschöner Angeltag, der mir und meinem Bruder lange in Erinnerung bleiben wird. Allen ein kräfiges Petri Heil



Victoria

Zugeordnete Inserate:

Kirchdorfer Teich

Angelteich

Andy, Kirchdorf




--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,