PrintHeader

Castaic

Castaic – Ein Köder sorgt für Furore

by Castaic-Profi.com

Castaic-Profi, 10.04.10

Void
4,1
123456
Bericht bewerten




Eigentlich ging mir das zeitraubende Köderfisch fangen schon auf den Senkel. Und nicht wenige Angeltage wurden damit verschwändet eben solche zu Fangen. Mal wollten nur zu kleine Köderfische beißen, und mal waren sie wieder alle deutlich zu groß – zum Fischen nicht wirklich brauchbar. Am Ködermarkt gab es auch nicht wirklich einen Köder der wenigstens halbwegs einem echten Fisch ähnelte. Doch dann kam ein neuer Köder auf den Markt der die Hechtfischerei in unseren Breiten revolutionierte: der Castaic war geboren!

Ursprünglich zum Barschangeln in den USA entwickelt konstruierten schlaue amerikanische Köpfe wohl eher ungewollt einen der genialsten Hechtköder. Neben dem klassischen Swimbait, bei Castaic neuerdings Boot-Tail genannt konstruierte Castaic auch einen Wobblerhybrieden. Dieser Hybrid-Köder mit dem Namen Real Bait Hard Head zeichnet sein Kopf aus Hartplastik welcher mit einer Tauchschaufel versehen ist aus. Der hintere Teil des Hard Head besteht aus einem Gummischwanz. Dieser Umstand beschert dem Real Bait Hard Head ein sehr naturgetreues Laufverhalten. Auch die Siluette ist perfekt – und lässt sich kaum von einer echten Forelle unterscheiden!
Der Name Castaic steht aber nicht nur für perfektes Laufverhalten. Auch die Köderfarben sind eine Bank. 
Das wohl bekannteste Dekor ist die „Rainbow Trout“ von einer echten Regenbogenforelle fast gar nicht zu unterscheiden. Nicht ohne Grund ist die Regenbogenforelle ein Köder der immer und überall Fische bringt! Aber auch die anderen Farben brauchen sich nicht verstecken!
Aber nicht nur mit Natürlichen Farben sondern auch mit Stockfarben wie zum Beispiel einem „Firetiger“ ist man für jede Situation und jedes Gewässer gerüstet!
 
 
 
 
Die Wichtigsten Castaics in der Übersicht:
Castaic Real Bait Hard Head
Die Wobbler-Gummifisch-Hybriden der Hard Head Serie sind, besonders in der 23 und 31 cm Variante die Lieblinge der Schleppfischer. Es gibt wohl kaum einen anderen Köder der mehr kapitaler Hechte an das Tageslicht befördert hat wie dieser Köder. Die 31 cm Variante läuft auf ca. 7 Metern – genau dort wo sich die kapitalen Hechte aufhalten. Mit ca. 120 g Ködergewicht lässt sich die 23 cm sowohl zum Schleppfischen als auch zum schweren Spinnfischen einsetzen. Tauchtiefe beim 23er : ca 5-6 Meter.
Die 15 cm Variante gehört in die Köderbox eines jeden Spinanglers. Wenn gar nichts mehr fängt, der kleine bringt meist noch einen Fisch!
 
 
 
 
 
Castaic Swimbait Boot Tail
Die in den Größen 10, 15, 20 und 25 cm erhältlichen Boot Tails sind wahre Allroundkünstler. Die 10 und 15 cm Variante eignet sich super zum Spinnfischen. Auch werden sie immer wieder gerne von Zandern genommen.
Ein ganz heißer Tipp ist den 20 cm Boot Tail einfach im Freiwasser einzukurbeln. Man würde es gar nicht glauben wie viele, und vor allem wie große Hechte geradezu auf einen leckeren Happen warten.
Der 25 cm Swimbait ist wohl der Köder für Einsteiger in die Welt der Großhecht fischerei. Leider ist sein Potential oft unterschätzt! Geschleppt läuft der Swimbait Boot Tail auf etwa 4-5 Metern!
 
 
 
 
 
Swimmin‘ Cisco
Meiner Meinung nach wird der Swimmin‘ Cisco der Großhechtköder für die Saison 2010. Super Farben, genialstes Laufverhalten lassen großes erahnen.
Mit einer Länge von 25 cm und einem dementsprechenden Gewicht liegt das Haupteinsatzgebiet beim Schleppfischen. Eine interessante Innovation ist das „No Throw“-Hakensystem. Dieses kommt neben dem Catch 22 auch bei Swimin Cisco zum Einsatz. Dadurch kann der Köder frei auf dem Vorfach gleiten.
 
 
 
 
 
Catch 22
Die Catch 22 Serie ist eine Weiterentwicklung des Castaic Platinum. Hierbei hat Castaic bewiesen – man einen sehr guten Köder noch weiter verbessern! Wie auch der Swimmin‘ Cisco ist der C22 mit dem „No Throw“-Hakensystem ausgerüstet. Was vor allem beim Catch 22 überzeugt ist das Forellendekor welches von 10 bis 25 cm erhältlich ist. Noch viel interessanter ist allerdings das 15 cm Flussbarschimitat. Geworfen ein Köder der jetzt schon eine Legende ist!
 
 
 
 
 
Weitere Informationen findet ihr auch auf www.castaic-profi.com. Für Fragen stehe ich natürlich auch gerne unter info@castaic-profi.com zur Verfügung!


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,