www.rotauge.at - Berichte - Brassenangeln
PrintHeader

Verwandte Berichte

Fischen mit dem Futterkorb an der Donau

Brachsen angeln im Donaualtarm

Winterzeit = Maränenzeit

Angeln in der Donau auf Hecht und Barbe

Angeln im Hafen Freudenau



Suchbegriffe

Angeln, Ansitz, Österreich, Brachse, Brasse, Donau, Feederfischen, Fluss, Friedfisch, Grundfischen, Maden, Oberösterreich


Forum

Beitrag schreiben

Alle Beiträge

Norgé, 01.03.2007 07:23:32

Aschach
Wo genau unterhalb von Aschach?
HW, 01.03.2007 07:08:49

Brassen
Donau unterhalb von Aschach
HW, 01.03.2007 07:08:33

Brassen
Donau unterhalb von Aschach
Norgé, 01.03.2007 07:06:49

Brassen
das würde mich auch interessieren.
Marek, 01.03.2007 00:30:27

Winterbrassen
Gratulieren zu den tollen Brachsen.
An welchem Donauabschnitt fischt du eigentlich?
Grüße Marek

Winterbrassen Thomas

Brassenangeln

Erfolgreich auf Brassen im Winter

HW, 28.02.07

Void
4,1
123456
Bericht bewerten




Auch der Winter muss keine Angelfreiezeit sein, denn im Jänner oder Februar kann uns die Sonne prächtige Tage bescheren die wie geschaffen sind um sich sonnen zu lassen und die Rute auszulegen.

An diesen schönen Jännertag ist es wieder mal so weit, ich packe meine 7 Sachen und fahre an die Donau.
Im Altarm suche ich mir einen ruhigen Platz aus, ohne Strömung . Zum Anfüttern(bitte bedenkt das im Winter weniger anfüttern mehr bringt als zuviel) verwende ich ein Gemisch aus Kürbiskernschrot , Maden und Semmelbrösel.
Als Köder nehme ich diesmal zwei leichte Grundmontagen mit Futterkorb 6er Haken und Maden.
Lange dauert es diesmal wirklich nicht und der erste Fisch zappelt im Netz.
Eine schöne Brasse hat sich meine Maden geschnappt. Gleich wieder auswerfen und immer aber wirklich nur ein wenig anfüttern.
Innerhalb von nur 5 Std. konnte ich so 4 Brassen an Land ziehen . Ein toller Angeltag!
Die Fische ausgenommen und ab damit nachhause.
Was ich mit meinem Fang mache schreibe ich euch im nächsten Bericht "Von Silber zu Gold".


Anzeige:

www.einfach-angeln.de


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,