www.rotauge.at - Berichte - Angeln in der Krems
PrintHeader

Die Krems

Angeln in der Krems

Die Krems bei Schlierbach

HW, 23.04.07

Void
4,2
123456
Bericht bewerten




Endlich ist es uns (Thomas, Karl, Alfred, Franz) gelungen, ein für uns passendes Gewässer für einige Jahre zu pachten und endlich auch einmal die Fliegenfischerei zu erlernen. Die Krems in der Schlierbacher Au ist für diese Zwecke ideal. Glasklares, sauberes und nicht allzu stark fließendes Wasser mit vielen tiefen Tümpeln, Kehren und viele Versteckmöglichkeiten für die Fische durch überhängende Sträucher bzw. Bäume. Also ein ideales Revier für Freunde der Forellenfischerei jeglicher Art

Am 18.April 2007 wurden von uns auf der 1km langen Kremsstrecke ca. 90 kg Bach und Regenbogenforellen nachgesetzt, da der Fischreiher aber vor allem Kormorane dem Wasser ordentlich zugesetzt haben.
 
Hier muss in nächster Zeit seitens der Behörde zwecks Abschüssen umgedacht werden. Denn die Fischer investieren sehr viel Geld um die Bäche zu besetzten und in nicht mal 2 Tagen ist so ein Kilometer Wasser bis auf die letzte Forelle leergefischt.
Nichts gegen einzelne Fischreiher (die bejagt werden dürfen) aber gegen den Kormoran muss etwas unternommen werden.
Vor allem weil sie noch immer geschützt sind und die Jäger nur mit Sondergenehmigungen Tiere erlegen dürfen. (Sondergenehmigungen werden aber erst ausgestellt wenn die Kormorane schon da sind und dann ist es sowieso zu spät).
In Teams mit 30-40 Tieren fallen sie ins Wasser ein, treiben die Fische zusammen und fressen alles auf was sich unter Wasser bewegt. Das kann es doch nicht sein oder? Manche vor allem größere Forellen werden mit ihren spitzen Schnäbeln zwar verletzt aber wieder ausgelassen da sie schon zu groß sind um sie zu verschlingen.
Hier frage ich mich ob da der Umwelt, - bzw. Vogelschutz nicht zu weit geht und der Amtsschimmel kräftig wiehert!
Aber nichts desto trotz, ich freue mich über dieses schöne Fischgewässer beobachte die schöne Natur rundherum und genieße diese tolle Stimmung am Wasser.
Bis bald und ein kräftiges PETRI HEIL.
 
Thomas vom Rotaugeteam


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,